Main area
.

Gratis Slackline-Workshop für Kinder und Jugendliche

Gratis Slackline-Workshop für Kinder und Jugendliche

Das Jugendreferat Marktgemeinde Perchtoldsdorf stellte am 11. Oktober ihren 10 - 15-jährigen Nachwuchstalenten wie im Vorjahr wieder einen Schnupper-Workshop mit dem Übungsleiter und ausgebildete Trainer Julian Reindl kostenlos zur Verfügung. Vorkenntnisse waren keine erforderlich, „spielerisches Kennenlernen und Erweitern der eigenen Fähigkeiten und Grenzen stehen im Mittelpunkt“, so der Perchtoldsdorfer Reindl.

Körperkoordination und Baumschutz im Begrischpark

Die Trendsportart „Slacklining“ erfreut sich immer größerer Beliebtheit, wie man seit einiger Zeit auch im Begrischpark beobachten kann, wenn zwischen Baumstämmen die Lowlines gespannt werden und eifrig balanciert wird. Dabei geht es um Konzentration, Gleichgewichtsgefühl und Körperkoordination.

Trendsportart mit Verantwortungsbewusstsein

Anfänger und Fortgeschrittene konnten unter seiner geschulten Anleitung Tricks erlernen, ihre Fähigkeiten verbessern, Spannverfahren und Materialeinsatz optimieren. „Neben Aufwärmübungen und Techniken zur Verletzungsprävention wurde im Programm auch der Baumschutz groß geschrieben“, erzählt Jugendreferentin gfGR Daniela Rambossek.

Fotocredit: Marktgemeinde Perchtoldsdorf /zVg
Jugendreferentin Daniela Rambossek (r.) und Workshopleiter Julian Reindl (2. v. r.) mit den Perchtooldsdorfer Nachwuchs-Slacklinern im Begrischpark.



zurück