Sehr geehrte Damen und Herren! Liebe Freundinnen und Freunde!

Die Gespräche und der Meinungsaustausch mit den Bürgerinnen und Bürgern unseres Ortes, unseres Bezirks Mödling und unseres Bundeslandes Niederösterreich sind mir äußerst wichtig und bilden die Basis meiner politischen Arbeit: Im Zeichen des Miteinander und des Dialoges Projekte zu entwickeln und mit einem klarem Blick nach vorne und mit festem Willen gemeinsam den Herausforderungen der Zeit und der Zukunft zu begegnen.

mehr lesen...

Dieses Anliegen, das ich seit meinem Amtsantritt als Bürgermeister unserer Marktgemeinde bzw als Landtagsabgeordneter für den Bezirk Mödling im Land Niederösterreich konsequent verfolge, hat unter anderem dazu geführt, dass Perchtoldsdorf heute in vielen Bereichen wie etwa Umweltschutz, Energie, Nachhaltigkeit, Infrastruktur, Kinderbetreuung, Mobilität usw. als beispielgebend dasteht.

Das Bemühen um Konsens, um die Berücksichtigung möglichst aller Interessen sowie das damit verbundene Vermeiden von Ausgrenzungen haben speziell in unserem Ort ein politisches Klima geschaffen, das es wohl den meisten Menschen ermöglicht, hier nicht einfach ihren Wohnsitz zu haben, sondern hier wirklich gerne zu leben. Das Einbeziehen der Bürgerinnen und Bürger und das zeitgerechte Wahrnehmen Ihrer Anliegen verhindern nicht nur politischen Stillstand und festgefahrene Fronten bei einzelnen Projekten, sondern vor allem auch jene "Krankheitssymptome", die das Zusammenleben auf demokratischer Basis in unserer Gesellschaft so oft erschweren und belasten: Politikverdrossenheit, das Gefühl der Ohnmacht, des Ausgeliefertseins und des Ignoriertwerdens.

Ich möchte daher Sie und alle Menschen, die sich für Perchtoldsdorf, den Bezirk Mödling und das Land Niederösterreich interessieren oder sich engagieren wollen herzlich einladen, mit mir diesen Weg des Dialoges weiter zu intensivieren und so aktiv an der Gestaltung unsers Zusammenlebens in unserer Gemeinde mitzuwirken!

 

Gemeinsam für die Gemeinde Perchtoldsdorf, den Bezirk Mödling und das Land Niederösterreich!

Herzlichst Ihr

Martin Schuster


Main area
.

Martin Schuster

Aktuell

65 Millionen Euro für 100 neue Kleinstkindergruppen

65 Millionen Euro für 100 neue Kleinstkindergruppen

Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner und Familien-Landesrätin Barbara Schwarz präsentierten kürzlich das „Familienpaket blau-gelb“, womit Niederösterreich seine Vorreiterrolle in moderner Familienpolitik ausbauen wird.

Bis zum Jahr 2020 sollen in Niederösterreich 65 Millionen Euro in den Ausbau und Betrieb von Betreuungseinrichtungen für Kleinkinder investiert werden. Geplant sind 100 neue Kleinstkindergruppen für 1.500 Kinder unter 2,5 Jahren im ganzen Land, und dazu auch ein Aktionsteam, das Gemeinden mit Beratung und Unterstützung bei der Planung zur Seite steht.

mehr

Seniorenball: "Reise um die Welt" im Burgsaal mit LR Bohuslav und mehr als 300 jung gebliebenen Perchtoldsdorfern

Seniorenball: "Reise um die Welt" im Burgsaal mit LR Bohuslav und mehr als 300 jung gebliebenen Perchtoldsdorfern

Zum traditionellen Seniorenball, der das festliche Motto „Eine Reise um die Welt“ hatte, lud das Sozial- und Familienreferat der Markgemeinde Perchtoldsdorf zum mittlerweile 43. Mal ein. Mehr als 300 Senioren leisteten der Einladung in den festlich geschmückten Neuen Burgsaal Folge, wo sie von Organisatorin GfGR Andrea Kö und Bürgermeister LAbg. Martin Schuster willkommen geheißen und mit von der Ambros-Rieder-Schule liebevoll gestalteten Ballspenden begrüßt wurden. Unter den zahlreichen Ehrengästen konnte Wirtschafts- und Sportlandesrätin Dr. Petra Bohuslav begrüßt werden.

mehr

NÖAAB: Miteinander für Johanna Mikl-Leitner

NÖAAB: Miteinander für Johanna Mikl-Leitner

20 Bezirksorganisationen gemeinsam für VP-Spitzenkandidatin – Veranstaltung des NÖAAB für Mikl-Leitner mit rund 370 Gästen

In einer Betriebshalle der Firma Brantner in Krems versammelten sich am Freitag, 12. Jänner, rund 370 Funktionärinnen und Funktionäre des Niederösterreichischen Arbeitnehmerinnen- und Arbeitnehmerbundes, um zwei Wochen vor der Landtagswahl alle Kräfte in den Bezirken, Gemeinden und Betrieben für Johanna Mikl-Leitner und ihr Team zu mobilisieren. NÖAAB-Landesobmann Nationalratspräsident Wolfgang Sobotka konnte dabei neben der Landeshauptfrau und dem Klubobmann der ÖVP im Parlament, ÖAAB-Bundesobmann August Wöginger, zahlreiche Mandatarinnen und Mandatare begrüßen.

mehr

Donnerstag, 11. Jänner 2018 startet die Tour des Tee-Elektro-Tuktuk!

Donnerstag, 11. Jänner 2018 startet die Tour des Tee-Elektro-Tuktuk!

Donnerstag, 11. Jänner startet unsere Tour mit dem Tee-Elektro-Tuktuk:

bei einer Tasse heißem Wohlfühltee lade ich alle, die Fragen, Anliegen, Wünsche, Sorgen oder auch Beschwerden haben zu einem Gespräch mit mir und meinem Team in zwangloser Atmosphäre im Grätzl in Ihrer Nähe!

Bringen Sie Ihre Ideen aber auch Sorgen und Ängste mit. Reden wir einfach darüber!

mehr

blättern   | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | |