Main area
.

Danke allen Helferinnenn und Helfern!

Danke allen Helferinnenn und Helfern!

Die Nationalratswahl 2019 ist geschlagen. Ein großes DANKESCHÖN an alle, die an diesem Sonntag bei herrlichem Wetter in den Wahllokalen als Wahlleiter/innen, Stellvertreter/innen, Beisitzer/innnen gesessen sind und für einen reibungslosen Ablauf dieser Wahl gesorgt haben!

Die Wahlbeteiligung in Perchtoldsdorf in den Wahllokalen lag bie 66,44 Prozent. Allerdings wurden noch nie so viele Briefwahlkarten ausgegeben wie bei dieser Wahl, nämlich genau 2.480. Das sind über 21 Prozent. 241 Wahlkarten sind in den Perchtoldsdorfer Sprengeln abgegeben worden. Auf die Liste Sebastian Kurz - die neue Volkspartei (ÖVP) entfielen in Perchtoldsdorf 39,98 Prozent - fast genau soviel wie bei der NR-Wahl 2017, auf die Grünen entfielen 18,31 Prozent, auf die NEOS 15,61 Prozent, auf die SPÖ 12, 52 Prozent, auf die FPÖ 10,34 Prozent, auf die List JETZT 2,33 Prozent, auf die KPÖ 0,48 Prozent und auf die Lise WANDL 0,44 Prozent.

Hier geht's zu den Ergebnissen im Bezirk



zurück