Main area
.

Schnellbahn rund um die Uhr!

zurück
Schnellbahn rund um die Uhr!

Die Schnellbahn ist an Wochenenden künftig auch in der Nacht unterwegs: Ab Mitte Dezember fährt die S-Bahn von Freitag auf Samstag und von Samstag auf Sonntag auf der Strecke Mödling-Meidling-Floridsdorf. Sie wird im 30-Minuten-Takt unterwegs sein, wie seitens des Verkehrsverbundes VOR nach erfolgreichen Verhandlungen zwischen Wien und NÖ Verkehrslandesrat Ludwig Schleritzko mitgeteilt wurde.

Klimaschonendes und sicheres Verkehrsmittel

Perchtoldsdorfs Bürgermeister LAbg. Martin Schuster begrüßt diesen wichtigen Schritt, der Nachtschwärmern eine sichere und klimaschonende Verkehrsmöglichkeit bietet: „Mit der Fahrplanausweitung wird Perchtoldsdorf, Brunn-Maria Enzersdorf und Mödling in den Nächten am Wochenende mit einem hochrangigen Verkehrsmittel erschlossen sein.“
Ab Fahrplanwechsel 15. Dezember 2019 wird auf der sogenannten „Schnellbahn-Stammstrecke“ Wien Floridsdorf – Meidling – Liesing – Perchtoldsdorf – Mödling an den Wochenenden ein durchgängiger 30 Minutentakt auch in der bisher betriebsfreien Zeit zwischen 0.00 und 4.00 Uhr angeboten.



zurück