Main area
.

Im Bezirk Mödling

Archiv

Coronavirus: Informationen Stand 16.03.2020

Coronavirus: Informationen Stand 16.03.2020

Sehr geehrte Perchtoldsdorferinnen und Perchtoldsdorfer,
die Eindämmung der Verbreitung des Coronavirus und die damit verbundenen Eingriffe in den Lebensalltag stellen auch die Marktgemeinde Perchtoldsdorf vor große Herausforderungen. Wir haben ein Reihe von Massnahmen gesetzt um die Ausbreitung des Virus in unserem Wirkungsbereich so weit wie möglich einzudämmen. Wir wollen damit einer möglichen Überlastung der Gesundheitssysteme und medizinischen Infrastruktur zuvorkommen. Hier geht es um Einschnitte in die Lebensqualität, aber vor allem Augenmaß und Verantwortung. Ich darf daher um Ihre Mitwirkung im privaten ebenso wie im gesellschaftlichen und institutionellen Bereich bitten und das Ersuchen um Verringerung der sozialen Kontakte und damit der Ansteckung ernst zu nehmen.

mehr

"Kulturhauptstadt" Perchtoldsdorf - Auszeichnung als Kulturfreundlichste Gemeinde im Bezirk Mödling

"Kulturhauptstadt" Perchtoldsdorf - Auszeichnung als Kulturfreundlichste Gemeinde im Bezirk Mödling

152 blau-gelbe Gemeinden stellten sich der Kür zur "Kulturfreundlichsten Gemeinde" in ihrem jeweiligen Bezirk, die von der Landesinitiative Kultur.Region.Niederösterreich ausgetragen wurde. Perchtoldsdorf konnte in allen Kategorien überzeugen und sich damit im Bezirk Mödling ganz klar an die Spitze setzen. „Ich freue mich, dass unsere vielfältigen Palette dort, wie die Gemeinde aktiv als Veranstalter und Anbieter auftritt, und dort, wo sie unterstützend wirkt, breites Echo gefunden hat“, so Bürgermeister Martin Schuster.
„Die Zusammenarbeit mit den Gemeinden ist uns ein besonders Anliegen, denn sie bilden die Basis regionaler Kulturarbeit. Mit der Verleihung der Auszeichnung "Kulturfreundlichsten Gemeinde" wollen wir unsere Wertschätzung für die großartigen Leistungen ausdrücken“, so Kultur.Region.Niederösterreich-Geschäftsführer Martin Lammerhuber.

mehr

Schnellbahn rund um die Uhr!

Schnellbahn rund um die Uhr!

Die Schnellbahn ist an Wochenenden künftig auch in der Nacht unterwegs: Ab Mitte Dezember fährt die S-Bahn von Freitag auf Samstag und von Samstag auf Sonntag auf der Strecke Mödling-Meidling-Floridsdorf. Sie wird im 30-Minuten-Takt unterwegs sein, wie seitens des Verkehrsverbundes VOR nach erfolgreichen Verhandlungen zwischen Wien und NÖ Verkehrslandesrat Ludwig Schleritzko mitgeteilt wurde.

mehr