Main area
.

Martin Schuster

Archiv

Neues Regions-AST macht Mödling mobil

Neues Regions-AST macht Mödling mobil

Nach zweijähriger Planungs- und Vorbereitungszeit startet am 1. Dezember das Regionale Anrufsammeltaxi (Regions-AST) im Bezirk Mödling. 17 von den 20 Gemeinden im Bezirk sind daran beteiligt. Das bedeutet: Etwa 115.000 Einwohnerinnen und Einwohner können das ergänzende Angebot zum Öffentlichen Verkehr nutzen. Über 400 zusätzliche Haltepunkte wurden im Bezirk eingerichtet, welche gemeinsam mit den bestehenden rund 500 Öffi-Haltestellen ein dichtes Netz über den gesamten Bezirk spannen.

mehr

Volle Kraft für den Bezirk Mödling

Volle Kraft für den Bezirk Mödling

Unter diesem Motto fand vergangene Woche, am 10. November 2021 eine Pressekonferenz mit Hans Stefan Hintner, Marlene Zeidler Beck und Martin Schuster im neu eröffneten Café und Bistro So&So im Südstadtzentrum statt: Seit knapp einem Monat ist der neue Bezirksparteivorstand der Volkspartei im Amt. Auf Bundesebene ist der Bezirk Mödling mit Abgeordnetem zum Nationalrat Bürgermeister Hans Stefan Hintner und Bundesrätin Marlene Zeidler-Beck vertreten, auf Landesebene wirkt Landtagsabgeordneter Martin Schuster. Somit ist Mödling in allen drei gesetzgebenden Organen in der Republik mit Mandataren stark vertreten, die sich tagtäglich für unsere Region einsetzen.

mehr

Regionstag mit Landtagspräsident Karl Wilfing - vielfältiges Besuchsprogramm im Bezirk Mödling

Regionstag mit Landtagspräsident Karl Wilfing - vielfältiges Besuchsprogramm im Bezirk Mödling

Vom Hochtechnologieunternehmen bis zum Wochenmarkt, vom Immobilienprojekt bis zu den Herausforderungen der einzelnen Gemeinden – der Bezirk Mödling ist so vielfältig wie kaum ein anderer in unserem Bundesland. Davon konnte sich Landtagspräsident Karl Wilfing vergangenen Mittwoch ein Bild machen.

mehr

VP-Bezirksparteitag bestätigt Schuster als Obmann

VP-Bezirksparteitag bestätigt Schuster als Obmann

Am 13.10.2021 hielt die Volkspartei Bezirk Mödling ihren Bezirksparteitag ab. Unter den fast 200 Funktionärinnen und Funktionären, die sich in der Jubiläumshalle Biedermannsdorf eingefunden haben, konnte als Ehrengast Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner begrüßt werden. Bei der geheimen Wahl entfielen 99,4% aller Stimmen auf Martin Schuster, der somit für eine weitere Funktionsperiode eindrucksvoll bestätigt wurde.

mehr

KLIMATICKET NEU: Niederösterreich erreicht beste Lösung!

KLIMATICKET NEU: Niederösterreich erreicht beste Lösung!

Nach zähem Ringen konnte Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner am 30. September 2021 die gelungene Einigung auf die neuen Tarife für das sogenannte ÖBB-Klimaticket präsentieren. "Um nur 915 Euro können Pendler aus Niederösterreich und dem Burgenland künftig nach Wien fahren bzw. um 1095 Euro (949 ermäßigt im Vorverkauf bis 31. Oktober) in ganz Österreich. Damit ist das lange gewünschte Klimaticket endlich fix und wird mit dem Verkaufsstart ab 1. Oktober österreichweit erhältlich sein.

mehr