Main area
.

Über mich

skifahren

Am 30. Mai 1967 in Wien geboren, bin ich in Perchtoldsdorf aufgewachsen. Hier lebe ich auch mit meiner Ehefrau Karin und meinen beiden fast erwachsenen Söhnen Felix und Simon - und unserem Kater Piccasso :)

Nach der Volksschule in Perchtoldsdorf wechselte ich 1977 an das neugegründete Gymnasium Perchtoldsdorf - damals noch vor der Fertigstellung das heutigen Gymnasiums am Leonhardiberg in den Räumlichkeiten des Kulturzentrums.

1988 bis 2001 arbeitete ich in der Geschäftsführungsabteilung im familieneigenen Aussenwerber-Unternehmen.
Von 2001 bis 2002 war ich als politischer Referent der ÖVP Niederösterreich tätig.

2003 bis 2008 war ich neben meiner Aufgabe als Perchtoldsdorfer Bürgermeister in der Geschäftsführung der Dr. Heinrich Schuster Beteiligungsges.m.b.H. tätig.

Mein politisches Engagement begann - abgesehen von meiner Schul- und Soldatensprecherfunktion sowie der Gründung des Jugendtreffs "Das Zelt" im Burghof - 1991 im Gemeinderat von Perchtoldsdorf, in den ich direkt mit Vorzugsstimmen als "Parteifreier" hineingewählt wurde.

1992 wurde ich als Mitglied der ÖVP-Fraktion zum geschäftsführenden Gemeinderat für Soziales gewählt.
Seit 2002 habe ich das Amt des Perchtoldsdorfer Bürgermeisters inne und bin seit 2008 auch Abgeordneter zum Niederösterreichischen Landtag. Weiters bin ich Obmann der Perchtoldsdorfer Volkspartei - Liste Martin Schuster sowie Bezirksobmann der ÖVP Mödling.

Das Fahrrad ist mein wichtigstes Fortbewegungsmittel - und das nicht nur in der Freizeit.
Meine knappen Erholungszeiten verbringe ich gerne mit meiner Familie.
Darüber hinaus bin ich begeisterter Motorradfahrer, Bergsteiger und Tourenschifahrer - seit einiger Zeit hat mich auch das "Oldtimerfieber" gepackt. Und so nehme ich, wenn es die Zeit erlaubt, gelegentlich an einer Oldtimer-Rallye in Österreich teil.