Martin Schuster
  Abgeordneter zum NÖ Landtag  
  Bürgermeister von Perchtoldsdorf

Bezirksparteitag der ÖVP Mödling:
Danke für 100 Prozent aller Stimmen!

Beim Bezirksparteitag der ÖVP Mödling am 11. November  2015 in der Jubiläumshalle in Biedermannsdorf  wurde ich  einstimmig  - mit 100 Prozent  der abgegebenen Stimmen der  156 stimmberechtigten Delegierten - zum Bezirksparteiobmann  wiedergewählt. Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen für diesen überwältigenden Vertrauensbeweis  herzlichst bedanken!  Auch für die Verleihung des  Goldene Ehrenzeichens der NÖ Volkspartei  (gemeinsam mit  LAbg. Bgm. Hans Stefan Hintner und Bgm. Beatrix Dalos)  vielen Dank!

Zu meinen Stellvertretern, wurden  LAbg. Bgm. Hans Stefan Hintner, Mödling ( 99% ), Bgm. Michaela Vogl, Gießhübl ( 99% ), Mag. Gerald Gerstacker, Mödling ( 100 % ) und Bgm. Beatrix Dalos ( 100% ) gewählt. Ihnen allen herzlichen Glückwunsch!

Neben dem gesamten vielfältigen kommunalpolitischen Spektrum dieses in Österreich und Niederösterreich aufgrund seiner Lage (Grenze zu Wien, Klimabündnis, Wienerwald, Verkehrsknotenpunkt etc.) und seiner Strukturen (höchste Kaufkraftkonzentration Österreichs, begehrteste Wohnraumregion, hoher Pendleranteil  uvm.)  so besonderen Bezirkes Mödling, werden vor allem Arbeitslosigkeit, wirtschaftliche Herausforderungen für die Kommunen und nicht zuletzt die Probleme der Asylanten  die grössten Herausforderungen für die Verantwortungsträger in den Gemeinden darstellen.  Alle unsere kommunalpolitischen Mandatare, aber auch alle engagierten Parteimitglieder rufe ich auf,  mit mir den guten und bewährten  Weg des „Da-Seins“ für die Sorgen und Probleme weiter zu gehen, da genau das in unserem Bezirk die Stärke der Volkspartei ist.

In meiner nun schon  dreizehn Jahre währenden Funktion als Bürgermeister von Perchtoldsdorf genauso wie als Orts-und  Bezirksparteiobmann habe ich immer dem Dialog mit den Bürgern, Anrainern, Betroffenen als Grundlage und Prämisse politischer Entscheidungsfindung den Vorrang eingeräumt. Das politische Klima, das dabei beharrlich kultiviert und gepflogen wurde, wurde von den Wählerinnen und Wählern auch jedes Mal überaus positiv beurteilt und hebt sich erfreulich  deutlich  vom  Trend der allgemeinen Politikmüdigkeit unserer Tage ab.  Ich werde  dieses politische Credo auch in meiner zweiten Funktionsperiode als Bezirksparteiobmann voranstellen und alle Menschen, die in diesem Bezirk leben, einladen, sich mit ihren Anliegen, Sorgen, Problemen und Vorschlägen, vielleicht aber auch mit dem Interesse an Mitarbeit und Mitgestaltung  an die  VP -Funktionäre und Mandatare in den Gemeinden oder des Bezirkes zu wenden.

Genauso wie den Perchtoldsdorferinnen und Perchtoldsdorfern stehe ich Ihnen gerne  über die Kontaktfunktion auf dieser  Homepage  gerne direkt zur Verfügung und werde mich bemühen, Ihre Nachricht baldmöglichst zu beantworten. Weiters möchte ich Sie einladen, mich auf dieser Seite möglichst oft zu besuchen und sich hier aktuell zu informieren.

Der neue Vorstand der VP Mödling beim Bezirksparteitag am 11. November 2015

> Bezirksparteitag 2015